Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Stärke aus Tradition - Zukunft aus Leidenschaft

Täglich arbeiten wir daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung zu erzielen. Dieser Gedanke war einst der Ursprung unseres 1961 gegründeten Familienunternehmens und auch heute noch stellt er als ständiger Motor das zentrale Motiv all unserer Handlungen dar. Für jeden einzelnen unserer weltweit über 3.000 Mitarbeiter wird es so zu einem persönlichen Anliegen, unsere Idee aus Nümbrecht heraus in die Welt zu tragen.

Für den Fortschritt im Einsatz

Seit unserer Firmengründung legen wir großen Wert auf Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Um Zukunftstrends aufzuspüren und die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln, stehen wir im ständigen Dialog mit den Anwendern in Medizin und Wissenschaft. In unserem hauseigenen Entwicklungszentrum treiben wir Innovationen aktiv voran – von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Mit Innovationen nach vorne

Für unsere zukunftsweisenden Produktlösungen gibt es zahlreiche Beispiele. So sorgte die  Entwicklung der S-Monovette® für eine Revolution bei der Blutabnahme. Das innovative System vereint zwei Techniken in einem Produkt. Je nach Bedarf kann sich der Anwender für die sogenannte Aspirations- oder die Vakuumtechnik entscheiden – flexibel, sicher und patientenfreundlich.

Auch das sichere Handling kleinster Probenmengen im Labor wurde durch die Erfindung der Mikro-Schraubröhre ebenfalls wesentlich gesteigert.